Unser Laden in der Bismarckstraße

Der Hof in der Bismarckstraße 72/2 – mit den vielen, entlang der Hauswand aufgereihten Besen, Rechen und Gießkannen  – lässt schon etwas von der Andersartigkeit des alten, tollen Geschäftes erahnen. Und wer die dunkelbraune, sprossenverglaste Holztür öffnet, betritt eine andere Welt, ist umgeben von einer angenehmen Duftmischung aus Holz, Bast, Stroh, Leinen, Weidengeflecht und – natürlich den ureigensten Seifenaromen. Mehr als 5.000 Artikel warten darauf, entdeckt und gegebenenfalls gekauft zu werden.

Hier gibt es sie noch – die guten alten Dinge, für Haushalt, Garten und Freizeit. Ob Holz-Kleiderbürste, Lebend-Mausefalle oder neutrale Allreinseife, Seifen-Reinhardt hat für jeden Zweck den richtigen Artikel. Und geht mal etwas kaputt, bekommt man selbstverständlich auch das passende Ersatzteil.

Einkaufserlebnis wie in alten Zeiten

Hier wird noch mit der Hand am Arm gelagert, registriert, kassiert und Inventur gemacht. Und hier wird noch mit dem Herzen bedient, sich Zeit genommen und ehrlich beraten. Wem würde da nicht warm ums Herz? – Bei diesem authentischen Flair, diesem wohltuenden Hauch von Nostalgie und diesem urtypischen Kolonialwarenstil wird das Einkaufen traditioneller, aber auch modernster Artikel zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eindrücke